Senioren-Mannschaften

Das war wohl nix: 3:5 gegen SK Münster 6

 

 

Einen völlig gebrauchten Nachmittag hat die Bezirksliga-Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst am Wochenende erwischt. Mit 3:5 unterlag das Team gegen den SK 32 Münster 6. Die Tuchfühlung zur Tabellenspitze ist damit natürlich futsch, aber immerhin haben die Sendenhorster nach der Niederlage noch den zweiten Platz verteidigt, weil auch die nachfolgenden Mannschaften nicht gewinnen konnten.

Immerhin: Es gab acht entschiedene Partien, nicht eine Begegnung endete remis. Mit Dietrich Füllborn, Ralf Westhues, Peter Weng und Bernfried Specht verloren gleich vier Routiniers, die seit Jahren das Rückgrat der Sendenhorster Mannschaft bilden. Als dann bei Steffen Wagner auch noch die Lichter ausgingen, standen die Gäste aus der Domstadt als Sieger fest. Da reichten die Gewinnpartien von Serhii Savian, Stefan Janz und Bernd Elmenhorst (alle drei mit den schwarzen Steinen) nicht aus, um das Blatt noch zu wenden.

Am Spitzenbrett hatte Serhii Savian (Bild) seinen Gegenüber fortwährend unter Druck gesetzt und die Schwachpunkte im Aufbau des Münsteraners aufgedeckt. Zunächst fiel ein Bauer, dann ein zweiter, und schließlich war auch strategisch nichts mehr zu retten. Der Gegner von Stefan Janz gab eine Qualität mit der Idee, diese gleich darauf zurückzugewinnen. Doch die Sache hatte einen Haken: Janz fand einen Weg, sein Mehrmaterial zu verteidigen und gleichzeitig die Damen vom Brett zu schaffen. Das machte vieles einfacher und der Punkt ging nach Sendenhorst. Bernd Elmenhorst hatte sich eine taktische Überlegenheit erspielt und seine Partie schnell gewonnen.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

424853
HeuteHeute53
GesternGestern67
Diese WocheDiese Woche382
Dieser MonatDieser Monat992
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006424853
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting