Senioren-Mannschaften

Auch gegen Drensteinfurt gewonnen

 

Der Saisonstart ist geglückt: Nach einem 6:2-Auswärtssieg in Dülmen zum Auftakt hat unsere Bezirksliga-Mannschaft nun auch die Heimpremiere mit Bravour bestanden. Mit 5,5:2,5 gelang gegen die SF Drensteinfurt ein überzeugender Sieg.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Spielzeiten präsentiert sich unser Team aktuell stabil, was die Aufstellung angeht. Sieben der acht Mannschaftsmitglieder, die in Dülmen mitgespielt hatten, waren am Samstag auch gegen Drensteinfurt wieder dabei. Auch die Gäste waren mit nahezu der besten Aufstellung angereist, sodass spannende Partien zu erwarten waren.

Nachdem der Punkt am achten Brett an die Gäste gegangen war – Steffen Wagner hatte seine Stellung nicht halten können –, glich Mannschaftsführer Peter Weng (Brett 5) für Sendenhorst aus. Unser Kapitän hatte früh einen Bauern gewonnen, wofür sein Gegner ein wenig Gegenspiel erhielt. Als der Angriff jedoch versiegte und sich Peter konsolidieren konnte, setzte er sein Mehrmaterial zum Sieg durch. Moritz Wagner (Brett 7) hatte ausgangs des Mittelspiels eine Figur vielversprechend gegen drei gegnerische Bauern eintauschen können. Das Kalkül ging auf, denn Moritz' Freibauern waren zum Schluss nicht mehr aufzuhalten. Olaf Westphal (Brett 6, Foto) hatte von Anfang an Druck auf die gegnerische Königsstellung ausgeübt. Viele Wege führten in dieser einseitigen Partie zum Erfolg. Olaf setzte auf den sichersten und wurde mit dem Sieg belohnt. In der Eröffnung waren Stefan Janz (Brett 3) zwei Mehrbauern in den Schoß gefallen; außerdem gelang es ihm, die gegnerische Königsstellung aufzumischen. Trotzdem hatte sein Gegner noch etwas Gegenspiel gefunden. Doch nach Abwehr aller Bedrohungen siegte Stefan im Bauernendspiel. Die Partien von Serhii Savian (Brett 1), Dietrich Füllborn (Brett 2) und Ralf Westhues (Brett 4) endeten jeweils mit einem Unentschieden.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

424847
HeuteHeute47
GesternGestern67
Diese WocheDiese Woche376
Dieser MonatDieser Monat986
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006424847
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting