Senioren-Mannschaften

Starker Saisonauftakt für unser Bezirksliga-Team

 

Erfolgreicher Saisonauftakt für unser Bezirksliga-Team: Mit 6:2 setzte sich die Mannschaft am Samstag beim SK Dülmen 2 durch. Vier Siege, vier Remise – kein Sendenhorster Spieler trat die Heimreise mit einer Niederlage an.

Von den vorderen Brettern hatten sich Stefan Janz und Bernd Elmenhorst entschuldigen lassen. Für sie sprangen die Brüder Steffen und Moritz Wagner ein, die sich erfolgreich für weitere Einsätze empfahlen. Steffen setzte sich in schwieriger Position gegen seinen Gegenüber durch; sein Bruder hatte allerdings an Verteidigungsstellung des Dülmeners zu knabbern. Sämtliche Gewinnversuche prallten ab, und man einigte sich auf ein Unentschieden.

Ebenfalls unentschieden waren die Begegnungen von Bernfried Specht und Olaf Westphal ausgegangen, die frühzeitig mit ihren Gegnern die Friedenspfeife rauchten. In leicht besserer Stellung willigte auch Kapitän Peter Weng in die Punkteteilung ein.

An den drei oberen Brettern hatten sich die Sendenhorster nach und nach bessere Stellungen oder materiellen Vorteil erarbeitet, und diese drei Bretter sollten die endgültige Entscheidung zugunsten des SCS bringen. Am Spitzenbrett hatte Serhii Savian eine Figur erobern können. Doch er musste sauber zu Ende spielen, da sein Gegner noch Konterchancen hatte, die der Sendenhorster vereitelte. Dietrich Füllborn (im Bild) am zweiten Brett hatte sich in der Eröffnung Raumvorteil am Damenflügel verschafft. Die gegnerische Abwehrstellung wies einige Lücken auf, die der Sendenhorster elegant für seine Zwecke nutzte. Summiert man alle Vorteile, so reichte das zum Sieg aus. Am längsten spielte Ralf Westhues an Brett 3. Er hatte das Feuer auf den gegnerischen König eröffnet. Sein Gegner wehrte sich lange, doch nach Abtausch aller wichtigen Figuren behielt der Sendenhorster einen Läufer mehr übrig, was zum Gewinn ausreichte.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 231 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

424839
HeuteHeute39
GesternGestern67
Diese WocheDiese Woche368
Dieser MonatDieser Monat978
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006424839
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting