Senioren-Mannschaften

Pleite gegen Münster 6

 

Für die Bezirksliga-Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst hat es am Wochenende abermals nicht ausgereicht. Daheim gegen die sechste Mannschaft des SK Münster 32 verloren die heimischen Schachspieler am vorletzten Spieltag mit 3:5. Für den weiteren Saisonverlauf dürfte die Niederlage aus Sendenhorster Sicht nicht problematisch werden, da nach oben in der Tabelle der Zug schon länger abgefahren ist und es nach unten einige Teams gibt, die es wesentlich schwerer haben als der SCS.

Dass es nach der Niederlage in Billerbeck jetzt abermals eine Niederlage setzte, hängt auch ein Stück weit mit der Aufstellung der Gastgeber zusammen. Schon seit Saisonbeginn treten sechs Spieler mehr oder weniger komplett an, und für die noch fehlenden zwei Bretter hilft mal der, mal der aus. Ungünstig ist, wenn von den Stammspielern einer fehlt, denn dann kann es schon mal vorkommen, dass ein Brett kampflos dem Gegner überlassen werden muss. So auch gegen Münster.

Vielleicht hätte es noch zu einem 4:4 ausgereicht, doch in der Schlüsselpartie an Brett 2 entschied sich Ralf Westhues in der entscheidenden Phase bei leichten positionellen Vorteilen für eine falsche Fortsetzung, die ihn geradewegs in die Niederlage führte. Peter Weng konnte im Sizilianischen Flügelgambit keinen Vorteil herausholen und musste sich auf das positionelle Spiel seines Gegners einlassen, und der ließ nicht mehr als ein Remis zu. Ebenfalls remis endete die Partie von Bernd Elmenhorst in ausgeglichener Stellung. Schwierigkeiten hatten Mika Greve und Amiro Meixner, die ihre Partien verloren. Sicher gewonnen hatte Stefan Janz (Bild) seine Partie. Als beim Stand von 5:2 für Münster bei einer noch ausstehenden Partie bereits alles entschieden war, setzte am Spitzenbrett Dietrich Füllborn seine Majorität von zwei Bauern im Endspiel zum Sieg durch.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

424845
HeuteHeute45
GesternGestern67
Diese WocheDiese Woche374
Dieser MonatDieser Monat984
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006424845
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting