Hauptmenü

Senioren-Mannschaften

Jugend-Mannschaften

U20 - 5:1-Sieg gegen SG Ahaus-Wessum

 

 In der Verbandsjugendliga hat die U20-Auswahl des Schachclubs Sendenhorst die SG Ahaus-Wessum mit 5:1 geschlagen. Die Gastgeber präsentierten sich als das klar bessere Team; somit ging der Sieg auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung.

Den Auftakt zu diesem Punktereigen machte Mika Greve (Bild). In einer Eröffnung, die keine Fehler verzeiht, war der Sendenhorster derjenige Spieler mit den besseren Theoriekenntnissen. Der gegnerische König wurde schon ausgangs der Eröffnung in die Brettmitte gelockt und dort gestellt. Pascal Prokscha war es gelungen, den gegnerischen Königsflügel aufzureißen. Als dann auch noch seine Schwerfiguren in die Königsstellung eingedrungen waren, war der König ohne Schutz und die Partie gewonnen. Philipp Witt hatte beim Tausch ein glückliches Händchen und eine Figur abgestaubt. Danach gewann er weiteres Material und siegte. Zügig unterwegs war David Delchmann. Wie schon in der Woche zuvor, als er bei den Senioren mitspielte, waren Eröffnung und Mittelspiel im Schnelldurchgang abgehakt worden, beim reinen Bauernendspiel hatte er einen Bauern mehr, was zum Sieg ausreichte. An den oberen Brettern rackerten Maurice Prokscha und Moritz Wagner. Beide Spieler agierten umsichtig und erreichten jeweils ein Remis.

 

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

277117
HeuteHeute8
GesternGestern126
Diese WocheDiese Woche594
Dieser MonatDieser Monat1153
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006277117
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting