Hauptmenü

Senioren-Mannschaften

Jugend-Mannschaften

Platz drei zum Saisonabschluss

 

Mit Platz drei hat unsere erste Mannschaft ihre Saison in der Bezirksliga Münster beendet. Eine höhere Platzierung war nicht möglich, da die beiden dominierenden Mannschaften der Liga, Indische Dame Münster und SK Dülmen 2, sich bereits früh in der Saison abgesetzt und die Meisterfrage unter sich ausgemacht hatten. Nach unten Platz drei abgesichert hatte unsere Erste in ihrem letzten Saisonspiel am vergangenen Samstag nach einem furiosen 6,5:1,5-Sieg über die fünfte Mannschaft des SK Münster 32.

Man hatte den Eindruck, dass es einfach gut laufen sollte für uns. Die Münsteraner waren nur zu sechst angereist und hatten somit zwei Punkte als Gastgeschenk dabei. Dietrich Füllborn und Peter Weng profitierten von diesen kampflosen Siegen. An den unteren Brettern ging es Schlag auf Schlag: Nachdem der erste Remis angeboten hatte, schien er bei den anderen eine Initialzündung ausgelöst zu haben. Und so folgte ein Friedensschluss nach dem anderen an den Brettern sechs bis acht mit Bernd Elmenhorst sowie den Brüdern Pascal und Maurice Prokscha. Oben ging es allerdings unvermindert weiter. So hatte Andreas Korb unterwegs zwar eine Qualität verloren, dafür aber zwei Bauern erhalten. Im Endspiel mit Turm und Springer gegen zwei Türme fand sein Gegenüber nicht immer die besten Züge, und so gewann Korb noch einen dritten Bauern und setzte den gegnerischen König mit seinem knappen Material sogar noch matt. Stefan Janz (Bild) hatte am Damenflügel eine mächtige Bauernphalanx weit vorrücken lassen. Die gegnerischen Türme konnten sich um nichts anderes mehr kümmern, als darauf aufzupassen, dass die Bauern nicht zur Umwandlung in eine Dame schreiten. So viel Stress war einfach zu viel, und Janz gewann. Ein schöner Abschluss für ihn nach einer nicht immer einfachen Spielzeit. Abschließend hatte auch Ralf Westhues das bessere Ende für sich. Im Mittelspiel gewann er zwei Bauern am Damenflügel. Die rückten vor und entschieden die Partie.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

246416
HeuteHeute60
GesternGestern82
Diese WocheDiese Woche209
Dieser MonatDieser Monat1439
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006246416
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting