Jetzt wieder auf Platz drei

Im fünften Spiel der Bezirksligasaison ist unsere Erste am Wochenende der dritte Sieg gelungen. Mit 5:3 blieb unser SCS-Achter gegen die Reserve des SK Dülmen siegreich und belegt in der Tabelle nun den dritten Rang.

Wie fast immer konnten wir nicht unsere beste Formation aufbieten. Nur vier von acht Stammspielern waren am Start. Aber auch bei den Gastgebern fehlten zwei Spieler aus der Bestformation. Letztlich saßen auf beiden Seiten aber acht Akteure, und es konnte losgehen. Am Brett von Alex Kratz (Bild) bahnte sich die erste Entscheidung an. Beide Spieler tauschten zügig ihr Material ab, doch noch während das große Abholzen im Gange war, sah Alex einen Qualitätsgewinn, den er zum Sieg nutzte. Die Schwächen seines Gegners auf den schwarzen Feldern hatte Kapitän Peter Weng ins Visier genommen. Schließlich gelang es auch ihm, in überlegener Stellung eine Qualität zu gewinnen, wonach sein Gegner alsbald aufgab. Im Zeitnotblitz kurz vor der Zeitkontrolle hatte Ralf Westhues zwei Bauern gewonnen, die den König seines Gegners geschützt hatten. Der nunmehr entblößte Monarch des Dülmeners hatte im Schwerfigurenendspiel keine Chance und gab sich geschlagen. Remispartien steuerten Stefan Janz, Werner Göntgens, Bernd Elmenhorst und Bernfried Specht bei. Maurice Prokscha musste sich geschlagen geben.

Auch die zweite Mannschaft des Schachclubs war unterwegs. Bei der DJK Eintracht Coesfeld setzte es eine 0,5:5,5-Niederlage. Das Remis für die Sendenhorster gelang Moritz Wagner.

Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006426097