Hauptmenü

Senioren-Mannschaften

Jugend-Mannschaften

Zu Weihnachten ein 4:4

 

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden: Mit 4:4 hat sich unsere Erste von der Zweiten der SF Beelen getrennt. Während die Gäste zunächst auf der Siegerstraße waren, holten die Sendenhorster zum Ende hin auf und sicherten sich einen Punkt gegen die Tabellenführer.

Schrecksekunde gleich zu Beginn: Mathias Michalek war mit den weißen Steinen in sein Fahrwasser geraten, doch beim Königsangriff auf die gegnerische Stellung wickelte er falsch ab. Sein Gegner nutzte diese Ungenauigkeit, um den Spieß umzudrehen. Damit lagen die Sendenhorster schon früh mit 0:2 hinten, denn überdies war ein Brett kampflos an die Gäste gegangen. Die Gastgeber versuchten nun, den Rückstand aufzuholen, doch oftmals ließ sich nur ein Remis realisieren. Die Springer von Bernd Elmenhorst hoppelten in der gegnerischen Stellung umher, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Der Gegenüber von Peter Weng tauschte alle Steine vom Brett, sodass es auch in dieser Partie zum Remis kam. Einen Bauern hätte Ralf Westhues gewinnen können, doch damit wäre bei ungleichfarbigen Läufern ein Damentausch verbunden gewesen. Somit war auch hier nur eine Punkteteilung drin. In schlechterer Stellung erhielt Bernfried Specht ein überraschendes Remisangebot, das ließ er sich natürlich nicht zweimal sagen und nahm sofort an. Am Spitzenbrett kippte dann die Stellung: Aus dem Nichts hatte Dietrich Füllborn einen Angriff mit zwei Läufern plus Dame auf den gegnerischen Königsflügel inszeniert. Ihm gelang es, wichtige Punkte zu kontrollieren, was ihm den Sieg bescherte. Der Gegner von Stefan Janz (Bild) war arg in Bedrängnis geraten, doch verfügte er über Optionen im Kampf gegen den ein wenig ungeschützt stehenden König des Sendenhorsters. Doch dann griff der Beelener fehl, und Janz konnte den Sieg nach Hause fahren.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

207377
HeuteHeute17
GesternGestern95
Diese WocheDiese Woche112
Dieser MonatDieser Monat1936
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006207377
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting