Beinahe dem Meister ein Bein gestellt

Fast hätte unsere zweite Mannschaft die Überraschung geschafft. Die SF Telgte 3 hatten alles bisherigen Mannschaftskämpfe der Saison in der Kreisliga gewonnen, doch am letzten Saisonspieltag gegen unsere Reserve tat sich das Team schwer. Die Sendenhorster drängten die Favoriten an den Rand einer Niederlage, doch letztlich gewannen dann doch Telgter – hauchdünn mit 3,5:2,5.

Trotz dieser Niederlage hat unsere Zweite die Kreisliga-Saison mit Platz 6 bei zehn teilnehmenden Mannschaften abgeschlossen. Ob das zum Klassenerhalt ausreicht, wird sich zeigen, wenn die übergeordneten Ligen ihren jeweiligen Betrieb beendet haben. Am Spitzenbrett hat Markus Schmetkamp seinen Gegner mit großer Sorgfalt an die Wand gespielt. Doch im Gefühl des sicheren Sieges unterlief ihm ein Fehler, der den Sieg kostete. Immerhin zum Remis reichte es noch aus. Bei Janusz Szyplakowski war am Ende wohl mehr drin gewesen als ein Unentschieden. Aber getreu der Devise „lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“ war er mit dem Remis zufrieden. Schrecksekunde bei Moritz Wagner: Sein Gegner sagte „matt“, doch es war kein Matt, wie der Sendenhorster widerlegte. Also Unentschieden. Den einzigen Sieg für die unsere Reserve schaffte Alexander Zurmühlen (Bild). Verdient gewann er seine Partie, auch wenn sein Gegenüber zum Schluss ein wenig mithalf. Dem stehen zwei Niederlagen gegenüber: Frank Hallmann und Maurice Prokscha mussten sich geschlagen geben.

Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006425366